Beauty

One Love: Meine liebsten Mac-Produkte

7. Mai 2017

Zunächst muss ich eines sagen: Mit Mac verbindet mich schon eine jahrelange Liebelei. Mein erstes „High-End“ Produkt war von Mac (ein Lidschatten in Smaragdgrün – zu Tode getragen), mein erstes Mal Schminken-lassen durfte ich dort erleben und auch heute bin ich noch immer von dieser Marke fasziniert! Dafür gibt es drei wesentliche Gründe:

1. Fix plus – das wohl wichtigste Produkt für mich, egal ob zum Intensivieren von Lidschatten oder um die Pudrigkeit (nennt man das denn so?) im Gesicht wegzusprühen

2. Preis-Leistung – Makeup-Produkte werden iiiimmer teurer da bin ich froh, dass Mac sich noch im unteren High End-Bereich eingenistet hat

3. Up to date – Obwohl es Mac schon so lange gibt, bleibt die Marke immer im Trend. Ob Liquid Lipsticks, No-Makeup-Makeup oder tolle Kooperationen mit dem ein oder andere Star: Mac vereint alles, was ich an gutem Makeup liebe <3

So, nun aber meine allerliebsten Mac Makeup-Produkte (Fix Plus ausgeschlossen, das zähl ich nämlich schon zur Makeup-Grundausstattung):

Lipstick „Patisserie“

+ mein perfekter Nudeton

+sehr cremig

+leichter Schimmer

21 Euro bei Mac

Puder Mineralize Skinfinish „Light plus“

+ mattiert super

+genau meine Hautfarbe (im Winter)

+ super für Makeup-Setting

33,50 Euro bei Douglas

Paint Pots „Painterly“, „Stormy Pink“, „Quite Natural“ & „Blackground“

+ eignen sich nicht nur als Creme-Lidschatten, sondern auch als Eyelid-Primer (Painterly)

+ lassen sich super verblenden

+ vielfältige und wunderschöne Farbauswahl

22,50 Euro bei Mac

Eyeliner Eyekohl in „Smolder“

+ super cremig

+ tolle Deckkraft

+ hält lange in der Waterline

18 Euro bei Mac

Lip Pencil „Stone“

+ schönste, grungige Farbe überhaupt

+ gemeinsam mit Lippenstift „Honey“ ein Traaaaum

+ hält wirklich lange und färbt nur ein bisserl ab

18 Euro bei Mac

Pinsel „217“ & „224“

+ 217 eignet sich sowohl super zum Auftragen von Lidschatten als auch zum Verblenden

+ 224 ist der perfekte Verblender, wenn es um die groben Sachen geht (also wenn man über alles „noch einmal drüber geht“)

+ extreme Langlebigkeit und kein Verlust von Borsten

217: 26,50 Euro bei Mac

224: 33,50 Euro bei Mac

Heißer Tipp: In der Cosmetic Company im Parndorf Outlet gibt es sowohl Pinsel als auch andere Mac-Produkte wesentlich günstiger 😉

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply

%d Bloggern gefällt das: